Firma Höllerschmid unterstützt die Feuerwehr Walkersdorf mit neuen Funkgeräten

| Die Freiwillige Feuerwehr Walkersdorf erhält einen wichtigen Schub in der Einsatzkommunikation dank einer großzügigen Spende der Firma Höllerschmid.

Die Freiwillige Feuerwehr Walkersdorf hat eine großzügige Spende von der Firma Höllerschmid erhalten. Die Firma sponsert der Feuerwehr vier neue Funkgeräte mit dem jeweiligen Zubehör, um die Kommunikation bei Einsätzen erheblich zu verbessern. Aufgrund der wachsenden Betriebsgröße und komplexen Räumlichkeiten des Betriebs hat der sogenannte DMO-Modus (Direktfunk) für die Funkgespräche erhebliche Vorteile. Dieser Modus ermöglicht eine Kommunikation zwischen den Funkgeräten, was besonders in Gebäuden mit schlechter Empfangsabdeckung von Vorteil ist.

Die Kommandanten der Feuerwehr Walkersdorf, OBI Wolfgang Fragner und BI Gernot Mauß, luden den Geschäftsführer der Firma Höllerschmid, Christoph Höllerschmid-Haslinger, zu einem Gespräch ins Feuerwehrhaus ein. Während des Treffens erklärten sie ausführlich die Funktionsweise des Feuerwehrfunks und die Unterschiede zwischen dem TMO-Mode und dem DMO-Modus.

Der Geschäftsführer zeigte sich beeindruckt von der Professionalität und dem Engagement der Feuerwehr Walkersdorf. Er entschied sich während der Besprechung die Anschaffungskosten von mehr als 2000€ für vier Funkgeräte und das benötigte Zubehör zu übernehmen. Diese Unterstützung ist nicht nur für die Einsätze in seiner Firma von großer Bedeutung, sondern stärkt auch den Schutz der gesamten Bevölkerung in Walkersdorf.

Wir möchten uns bei der Firma Höllerschmid für die jahrelange Zusammenarbeit und diese wichtige Spende bedanken.

Foto: Christian Leneis, NÖN Kremser Zeitung